Job Forum

Themenbeitrag
Tom Wecker

T

Kenner (70 P.)
Kennt das noch jemand und hat das gleiche Problem wie ich? Bei jedem Vorstellunsgespräch nehme ich mir vor dieses Wort nicht mehr zu sagen, aber ich schaffe es einfach nicht. Wenn ich länger irgendetwas erzählen soll, dann bau ich mindestens in jeden zweiten Satz das Wort "halt" ein.

Ich befürchte das macht nicht unbedingt einen positiven Eindruck von mir. Kann mich noch drann erinnern wie unsere Deutschlehrerin damals versuchte, uns in einminütigen Vorträgen ohne Pause es abzugewöhnen dass wir das Wort "halt" nicht benutzen. Offenbar ohne nennenswertern Erfolg. Leider.

Geht es außer mir noch jemanden so? Benutzt ihr auch so oft das Wort wenn ihr nervös seid? Was kann ich dagegen tun oder ist es doch nicht so schlimm?

Danke
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte (1030 P.)
Ich habe das Problem zwar nicht, kann Dich aber sehr gut verstehen. Man kann einfach nichts dagegen machen, wenn man nervös ist. Und Du hast leider recht, besonders gut dürfte das beim Arbeitgeber nicht ankommen. Da hilft nur Übung immer wieder, bis es endlich klappt.
Ausschwieg

A

Neuling (10 P.)
Es gibt auch wesentlich schlimmere Worte als halt. Würdest du immer oder so sagen, dass wär eine Katastrophe.
Raptor

R

Arbeitgeber
Neuling (20 P.)
Schlimmer ist doch wenn man Zuckungen hat oder die ganze Zeit blinzelt. Da ist doch halt nicht so schlimm.
Marius Bach

Marius Bach